Erstes Pöllnhof Quartalstreffen
Teilnehmer
Mag. Monika Burger (teilweise)
Thomas Höllwart
Dr. Michael Klement
Marcel Miliker
Dipl.-Ing. Josef Miliker
Maria Magdalena Pilotto (teilweise)
Mag. Rupert Rinder (teilweise)
Peter Schweiger
Dr. Christian Seer
Protokoll
Treffen im Hotel Alpenland am 22.09.2017 ab 19h00
Protokoll von Dipl.-Ing. Josef Miliker
Agenda
1. Termine für Quartalstreffen
Die Termine der Treffen werden langfristig vereinbart und sollten daher grundsätzlich nicht verschoben oder abgesagt werden. Um Terminkollisionen mit Wochenendaktivitäten zu vermeiden, werden die Termine in Hinkunft unter der Woche vereinbart.
Das nächste Treffen ist für Donnerstag 11.01.2018 um 19:00 im Hotel Alpenland vereinbart
2. Dokumente
Als Arbeits- und Informationsgrundlagen für die weiteren Aktivitäten erfolgt die Identifizierung und Bereitstellung sämtlicher den Pollnhof betreffenden Verträge, Vereinbarungen, Dokumentationen sowie aller relevanten Unterlagen, Planungsentwürfe, Vorschläge etc., wie
Dr. Christian Seer wird die notwendigen Termine vereinbaren, um die Unterlagen möglichst schnell bereitstellen zu lassen.
Eine allgemeine Zugänglichkeit von Unterlagen über ein eigenes WEB-Portal wird angestrebt (Nutzung des WEB-Space Immobilien Kappacher oder andere Varianten werden bis zum nächsten Treffen ermittelt; Dr. Michael Klement bietet eine aktive Rolle an)
Ziel ist es, in nächsten Arbeitsschritten
Anstehende Investitionen für die nächsten 10 Jahre wären zu identifizieren, um die Rücklagengebarung darauf abzustimmen. Als erste und dringendste Aktivität erfolgt die Aufbereitung von Entscheidungsgrundlagen für Maßnahmen bzgl. Heizung und Warmwasser.
Identifizierung und Bereitstellung der bestehenden Unterlagen, Vorschläge, Grundlagen etc. analog zu Punkt 2
- Verantwortungszuordnung für die weitere Vorgangsweise (Hausgemeinschaft vs. Verwaltung), Beiziehungsmöglichkeit eines externen Beraters (?Land Salzburg?)
- Definition der weiteren Vorgangsweise und Zeitplan für die Aufbereitung der erforderlichen Entscheidungsgrundlagen für die nächste Hauptversammlung im Jahr 2018(!)
- Maßnahmen bzgl. bestehender Infrastruktur (Öltank etc.)
- Maßnahmen bzgl. Dokumentation/Einweisung zur Sicherstellung der Betreuung der Heizanlage (Standby-Funktion)
4. Offene Punkte gemäß Vereinbarung/Protokoll der letzten Hauptversammlung am 14.06.2017 und Sonstiges
Beginn der Arbeiten bzgl. Parkplätze, Wegverbesserung, Wäschespinnenfixierung
Kellerräumung (Frau Wimmer)
Ursache der Betriebskostenerhöhung ? (Frau Pilotto)
- Die Einführung von Smart Meter als Ersatz der mechanischen Stromzähler steht bevor – Informationen bzgl. Rechtsgrundlagen, Einführungserlässe, Zeitpläne sind verfügbar (Dr. Michael Klement)





